Dienstag war das Treffen mit ihm, hab ich ja schon erzählt.
Meine Freundin war der Meinung, dass er netter geworden wäre, seit das mit dem Treffen feststand, und danach erst recht. Ok, dacht ich mir, kann ja nur besser werden..auch wenn mir klar ist/war, dass wir noch weit entfernt sind, uns wieder so nahe zu kommen, wie "früher", als ich ihn noch besten Freund nennen konnte.
Aber das in so kurzer Zeit, solche bedeutenden Dinge passieren, hätte ich jetzt nicht erwartet....er hat sich von seiner Freundin getrennt. Keine Ahnung, wieso, oder wann genau. Aber Fakt ist, er ist nicht mehr mit ihr zusammen.
Und Fakt ist auch, dass die beste Freundin von seiner (jetzt) Ex-Freundin ihm einen wundervollen Pinnwandeintrag verpasst hat, wobei sie der Meinung ist, er sei eine dreckige Missgeburt, ein W*chser, und dass er sich doch bitte f*cken sollte, und am besten auch noch umbringen. Bis zu der letzten Stelle, hab ich einfach nur gelesen, und gedacht, ok, meine Freundin würde das gleiche tun (denk' ich mal). Aber "umbringen" hat bei mir eine Gänsehaut verursacht.
Ihr kennt meine Vergangenheit vielleicht ein bisschen, oder gerade genug, um zu wissen, wie ich und "umbringen" zusammen hängen. T. steht in dem gleichen Verhältnis dazu. Und das ist der Grund, weshalb ich der Freundin seiner Ex-Freundin am liebsten (Achtung, ich entschuldige mich für folgenden Satz) die Fresse polieren und ihr hässliches Gesicht ins Klo stecken würde. Eigentlich bin ich nicht so der Gewaltbereite Typ (mal abgesehen davon, dass ich mich gut wehren kann, wenn ich drauf angewiesen bin), aber ich find es einfach nicht in Ordnung, einem Menschen, der vor noch nicht allzu langer Zeit noch sehr sehr tief in der ganzen Suizidsache dringesteckt hat, zu schreiben, dass er sich umbrigen soll. Das ist einfach moralisch voll daneben, und noch dazu total gestört! Es kann keinen guten Grund geben, dass man sowas jemandem schreibt, wirklich nicht. Und, dass sie das nur geschrieben hat, weil er mit seiner (jetzt Ex-)Freundin schluss gemacht hat, ist einfach irgendwie gestört. Ich weiß nicht, unter was für Behinderungen sie leidet, aber .... gott, mir fällt dazu nichts mehr ein. Ich kann's einfach nicht verstehen.
Wenn man mir so einen Text schreiben würde, und am Ende stünde "geh dich umbringen", wäre ich
1. perplex
2. enttäuscht
3. bräuchte ich jemand zum festhalten.
Denn wenn du so einen Text bekommst, kannst du davon ausgehen, dass ziemlich viele gegen dich sind. Und ein Leben zu leben, mit mehr Gegnern als du Finger an deinen Händen hast, ist kein Vergnügen.
In seinem Fall, hat er ca. ein Dutzend Mädchen gegen sich.
Und an dieser Stelle frag ich mich, wie viele von denen sind gegen mich? Denn ich wette mit euch, dass sie mir "Mitschuld" geben werden, und sich fragen werden, was T. und ich am Dienstag bei ihm zu Hause getan haben (Antwort: Musik gehört, geredet, rumgesessen).
Komische, verdrehte, Welt, wer hat dich so kaputt gemacht?
Die Menschen war'ns. Mit ihrem Krieg, und ihren Waffen.
Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Keine Maus der Welt käme auf die Idee, eine Mausefalle zu konstruieren. Wir bringen uns alle selbst das Verderben, das Leid, die Trauer, und doch fragt sich ein jeder, wo die Gewalt entstand. Ob man Videospiele mit Ego-Shootern nicht lieber verbieten sollte, weil Jugendliche nicht bereit wären, sich vernünftig mit solch irrealer Gewalt auseinander zu setzen. Aha. Und die Atombombe ist keine Gewalt? Interessant.
Was denkt ihr über den Text an T.'s Pinnwand - wie steht ihr dazu, dass sie "geh dich umbringen" geschrieben hat, (vermutlich) mit dem Wissen, dass das nicht abwegig war/ist?
Trotzdem schönen Samstag euch,
eure Lynn :3
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen